Verein

Bei uns könnt ihr

etwas über die Geschichte unseres Stalles erfahreneuch mit unserer Satzung vertraut machenunsere Stallordnung durchlesen alles über unsere Anlage erfahren

Geschichte

Der Reitverein in Peiting besteht schon seit mehr als 25 Jahren. 

Es dauerte allerdings ein paar Jahre bis der Reitverein seinen Platz auf dem Bergwerksgelände gefunden hatte.

Die Stallungen und die kleine Halle entstanden damals mit viel ehrenamtlichen Engagement der Vereinsmitglieder und Baufirmen.

Veranstaltungen wie den Wanderritt oder die Fuchsjagden waren damals sehr beliebt.

Durch  seine einstig zahlreichen Turniere wurde der Reitverein im ganzen Landkreis bekannt. 

Auch der Schulbetrieb besteht schon sage und schreibe mehr als 25 Jahre.
Dieser wurde am Anfang auf den Privat Pferden ehrenamtlich abgehalten.

Nach und nach wurden damals Schulpferde für den Reitbetrieb angeschafft,
auf denen dann das kleine Hufeisen oder andere Reitabzeichen absolviert wurden.

Und die Freude war groß, wenn diese erfolgreich bestanden wurden.

So verändern sich die Zeiten aber eines hat all die Jahre bestand gehabt .. die Hoffnung das es den Reitverein Peiting noch viele Jahre geben wird und daran halten wir fest.

Mit dem Engagement der Mitglieder, der Ehrenamtlichen und der Vorstandschaft und einem großen Zusammenhalt
und einer lustigen Gemeinschaft bekommen wir das hin ?